// Home
//  A. W.-D.
//  Sprecherin // Moderatorin
//  Ceterum Censeo - der Blog
//  Rhetoriktraining
//  Seminarangebote
//  Referenzen
//  Kontakt
 
     
 
   // TV Moderation
   // Mikrofon Training
   // Körpersprache
   // Personal Coaching
   // Präsentieren - und wie !
   
   
     
 

Feedbacks von Teilnehmern:

  • zur Atmosphäre im Seminar:

"Lustig, spannend..."     ":-)"   "entspannt"   "Ich fand sie sehr locker und lustig"

  • Dozentin

""Aufgeschlossen, tolerant, mitteilungsfreudig, lustig, kompetent"    "Hat bei Fehlern gute Verbesserungsvorschläge gehabt"    "Freundlich, voller Verständnis, ruhig, locker"    "Aufmerksam, immer ansprechbar"    "Ging auf die Fragen jeder Person ein"    "Sehr sympathisch, konnte gut mir uns umgehen"

  • Hat das Seminar Dir/Ihnen geholfen?

"Ich glaube, es hat mir geholfen"    "Ja, ich kann besser vor Leuten reden und habe eine bessere Vorstellung, wie ich meinen Vortrag strukturieren soll"       "Wenn ich mir alles bis zum MSA merke, dann ja!"        "Ja, definitiv. Jetzt kann ich eine Präsentation viel leichter vorbereiten"    "Ja, sehr!!!" 

 
     
     
 

Ein Workshop für Schüler vor MSA und Abitur

In Zusammenarbeit mit der Berliner Journalisten-Schule

Fordern Sie unseren Flyer an:

rhetorik(at)berlin.de

Früh übt sich, wer mal Günther Jauch oder Sandra Maischberger werden will...

Da sind die MSA- oder Abiprüfungen eine gute Gelegenheit...

Nein, ganz im Ernst, heute kommt einfach niemand um eine solide Präsentationstechnik herum. Denn der Umgang mit dem Stoff, der eigenen Aufregung und dem (Lehrer)publikum ist das, was Schüler vor solchen Prüfungen am meisten beschäftigt. Deshalb haben wir das Seminar entwickelt und trainieren dort, wo die künftigen Jauchs und Maischbergers auch lernen:

In einem professionellen Hörfunk/Fernsehstudio im Haus des Berliner Verlags. Themen sind u.a.:

Die Formel für Erfolg: "G.U.T. präsentieren" = Gescheit, Unverkrampft, Temperamentvoll.

"Fakten sind Geschichten ohne Erzähler". Es ist mit Fakten wie mit Beton: es kommt darauf an, was man draus macht...

"Dinos im Publikum!"... Lampenfieber und andere 'Störfälle'. Wenn die Mitmenschen uns wie Fressfeinde erscheinen, hilft nur eins: zurück ins Neandertal...

"Bild Dir meine Meinung!"? Überreden reicht nicht. Der feine Unterschied  zwischen Motivation und Manipulation und wie Sie ihn 'machen' können.

Dies ist nur ein kleiner Überblick über die Inhalte des Seminars. Mehr Info dazu unter:

www.berliner-journalisten-schule.de